17. August 2021 – Rückblick

Liebe Eifel für Eifel-Mitglieder,
der heutige Rückblick soll zugleich ein Ausblick sein – und zwar visuell.
Wie bereits in der letzten Woche angedeutet und auch in dieser Woche thematisiert, wollen wir positiv gerichtet in die Zukunft sehen – ohne dabei die Verstorbenen und Vermissten dieser Flutkatastrophe zu vergessen. Diese werden immer ein Teil von uns und unserer Gemeinschaft sein.
Erst gestern habe ich geschrieben, dass die kleine Gemeinde Galtür in Österreich für uns in der Aufarbeitung der schlimmen Ereignisse für uns alle ein Vorbild sein kann. Dieser Ort ist heute wieder ein Paradies, in dem man sich einfach nur wohlfühlen kann.
Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, dass wir in unserem Titelbild ab sofort unsere schöne Eifel wieder so darstellen möchten, was sie in großen Teilen noch ist und in den betroffenen Gebieten mit unserer Stärke und Hilfe wieder sein wird – nämlich ebenfalls ein Paradies, in dem jeder Mensch willkommen ist.
An dieser Stelle möchten wir uns für die „Fotospende“ bei Eifel-Fotogräfin.de Tanja Rongen recht herzlichen bedanken. Ab und an werden wir von nun an unsere Titelbilder verändern, um die ganze Schönheit und Vielfalt der Eifel zu demonstrieren.
Übrigens möchten wir euch auch jetzt schon darüber informieren, dass sich unsere Hotline-Nummer in den nächsten Tagen aus technischen Gründen verändern wird. Die „alte“ Nummer wird aber noch vier Wochen parallel im Einsatz sein.

18. August 2021 – Vorschau

Wie immer werden fleißige Helfer beim DRK Logistikzentrum in Zülpich gesucht. Auf die Helferliste könnt ihr euch hier eintragen:
Jetzt wünsche ich euch aber erstmal einen schönen Abend,
euer Jörg
 
Nach oben scrollen