09. August 2021 – Rückblick

Liebe Eifel für Eifel-Mitglieder,
unsere Zahl des Tages: 176.701!
So oft wurde unsere neue Homepage www.eifelfüreifel.de nämlich im Zeitraum vom 03. bis zum 07. August 2021 aufgerufen! Davon übrigens 164.000 mal im Zeitraum vom 05. bis zum 07. August!
Das ist ein riesengroßer Erfolg für unsere Gruppe. Warum?
Weil es zeigt, dass nicht nur die Verteilung unserer Hilfsgüter funktioniert, sondern dass auch die immer mehr werdenden Informationen für die Betroffenen eine wesentliche Hilfeleistung dieser Gruppe darstellen.
Für uns ist es immer sehr wichtig, dass wir sichtbare und schnelle Resultate erzielen, denn daran möchten wir uns auch in Zukunft messen lassen. Hilfe soll schnell und unkompliziert dahin kommen, wo sie benötigt wird.
Vielen lieben Dank auch für eure Feedbacks zu meinem morgendlichen Video, in der ich das Gespräch mit den Polizeibeamten thematisiert habe. Es freut mich, dass wir da scheinbar die gleiche Einstellung zu gewissen Themen haben.
Heute konnten wieder viele Hilfsgüter in die jeweiligen Regionen geliefert werden – und auch im Hintergrund haben wir wieder viel vorbereitet. Am Liebsten würde ich euch das jetzt schon alles schreiben, aber wir handhaben es wie in der Vergangenheit: Erst dann darüber reden, wenn es faktisch vorhanden ist – getreu dem Motto: Nicht labern – machen…😉!

10. August 2021 – Vorschau

Es werden wie immer fleißige Helfer/innen in Zülpich beim DRK Logistikcenter benötigt. In der Villa Rustica 4 könnt ihr jederzeit von 09:00 bis 18:00 Uhr bei Sortieren der Hilfsgüter helfen. Ich habe eben noch telefonischen Kontakt mit der Leitung des Centers gehabt. Dort ist man sehr dankbar über all unsere fleißigen Helfer – dieser Einsatz wird aber auf jeden Fall noch länger andauern. Daher wäre es wirklich schön, wenn wir dort regelmäßig mit einer starken Power vor Ort sein könnten.
Jetzt wünsche ich euch aber erst einmal eine gute Nacht.
Euer, Jörg
Nach oben scrollen